Press "Enter" to skip to content

zum Körper

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Unser Körper bietet einen direkten und authentischen Zugang zu unserem Erleben und Fühlen. Als Körperpsychotherapeutin nutze ich den Körper, um die Selbstwahrnehmung zu erweitern und gespeicherte Erinnerungen, Emotionen und (traumatische) Erfahrungen lösen und entladen zu können. Um eine stärkere Präsenz im Hier und Jetzt zu entwickeln. Körpergefühl führt zu Erdung und Entspannung, bietet einen Boden für seelische oder energetische Arbeit.

Körpergefühl ist wesentlich für sexuelle Heilung und heilige Sexualität. Ich unterstütze diese und zeige bewusste Zugänge zum Körper und damit zum Selbst-Bewusstsein auf.

Beeinflusst und inspiriert bin ich durch die körperorientierte Hakomi-Methode, durch die Traumatherapie Somatic Experiencing und TRE (Trauma Releasing Exercises) wie auch durch meine Ausbildung in Conscious Sensuality (Bewusste Sinneswahrnehmung und Sinnlichkeit). Außerdem durch die Gruppen und Retreats, die ich zusammen mit Christopher Gottwald zu Sexualität, Körper und Intimität gebe:

Liebe Machen Retreats

Liebe(s)leben Playshops

Contact & Poly Playshops

Kommende Termine