"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Bleiben oder Gehen?

Willkommen!

Du hast diese Seite gefunden, weil wir direkt Kontakt hatten oder du einer Empfehlung gefolgt bist. Wahrscheinlich hast du Beziehungsprobleme und plagst dich mit einer der folgenden Fragen:

Du willst aufhören zu streiten und dich zu Hause wieder wohl fühlen?

Du möchtest mit deinem Partner klären, ob es noch Sinn macht, dass ihr zusammen bleibt?

Du willst gut für eure gemeinsamen Kinder, Ideale und Finanzen sorgen und eine faire Lösung für alle?

Dann bist du hier richtig.

Bleiben oder Gehen.

Beziehungsklärung und effektive Begleitung

für berufstätige Frauen in langjährigen Beziehungen.

Vor allem, wenn ihr gemeinsame Kinder oder Projekte habt!

Brauchst du endlich wieder Raum für dich und leidest schon länger unter euren Beziehungsproblemen? Bist du in deinem Beruf sehr eingebunden und hast außerdem noch Kinder?

Du hast viel Energie und Gestaltungskraft, bist aber immer öfter verzweifelt, weil die Konflikte und Unsicherheiten an dir nagen? Und du langsam die Hoffnung verlierst, ob das noch etwas werden kann zwischen euch.

Angst vor Trennung

Vielleicht denkst du schon über Trennung nach und hast gleichzeitig große Angst davor. Was ist deine größte Angst dabei?

Angst deine Kinder zu verlieren oder weniger zu sehen?

Angst, dass sie Schaden nehmen und unter einer Trennung sehr leiden?

Angst, sie von ihrem Vater zu trennen oder dass es noch schlimmer zwischen euch Eltern wird?

Angst völlig überlastet zu sein, wenn du alles alleine machen musst?

Angst vorm Alleinsein und dass nie wieder Liebe oder ein Mann in dein Leben kommt?

Auch für ein Zusammenbleiben gibt es viele gute Gründe. Weil du noch an die Liebe zwischen euch glaubst und deine Familie retten willst. Weil du lernen willst, wirklich beziehungsfähig zu werden.

Wann ist eine Begleitung sinnvoll?

Alicia Dieminger, Psychologin und Mutter

Bleiben oder gehen? So eine Entscheidung fällt unglaublich schwer, vor allem, wenn ihr gemeinsame Verpflichtungen habt wie Kinder, ein Haus, Unternehmen oder Lebensprojekt.

Und deshalb schiebst du die Entscheidung vielleicht schon lange vor dir her und das raubt unglaublich viel Kraft!

Wenn du deswegen nachts nicht mehr schlafen kannst…

Wenn ständige oder sehr heftige Streits zu eurem Alltag gehören…

Wenn du keine Kraft mehr für die wichtigen und schönen Dinge im Leben hast…

dann ist es höchste Zeit für eine bewusste Klärung!

So einen wichtigen Lebensschritt willst du wahrscheinlich nicht alleine machen, sondern wünschst dir Unterstützung, ein Gegenüber, eine einfühlsame und qualifizierte Begleitung.

Warum du einfache und direkte Hilfe bekommen sollst

Ich habe mich in meiner langjährigen psychotherapeutischen Praxis auf diese Begleitung spezialisiert, weil dort für viele Menschen der größte Leidensdruck lag. 

Und weil ich dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrung dabei die größte Hilfe sein kann. Ich habe selbst viele Jahre für die Rettung meiner Ehe gegeben, war darin auch erfolgreich und habe mich nach 18 Jahren dann bewusst für eine Trennung entschieden.

Damit geht es uns und den Kindern heute gut, wir leben Haus an Haus und sehen uns täglich. Als Familie und Eltern funktionieren wir immer noch und heute sogar besser als früher. Nur als Liebespaar nicht mehr – und das ist mittlerweile betrauert und in Ordnung so. 

In den langen Jahren dieser Umwandlung hat mir eine kompetente Begleitung oft gefehlt:

wir haben unnötig und viel zu lange gelitten;

Paartherapie war kompliziert, da oft nicht verfügbar und unglaublich teuer.

Deshalb möchte ich, dass DU direkt und einfach die Begleitung bekommst, die du brauchst und wann du sie brauchst.

Was du dafür tun kannst

Du bist hier richtig, wenn du diese wichtige Lebensentscheidung angehen willst und auch bereit bist, dafür JETZT etwas zu tun. FÜR DICH! Und deine Familie.

Es braucht dein Engagement und deine Selbstliebe – kurzum: dass du es dir wert bist! Und bestimmte Übungen und Entwicklungsschritte einfach machst.

Natürlich schauen wir auch an, warum das so schwer fällt. Wir widmen uns deinen Selbstzweifeln und deiner Selbstsabotage: wo du dir selbst im Weg stehst, ohne es zu merken. Denn wir müssen dein Unbewusstes verstehen, um zu erfahren, wie du wieder glücklicher werden kannst.

Meistens sind es neben dem Stress mit dem Partner vor allem die unbewussten inneren Konflikte, die dich verzweifeln lassen. Ich helfe dir, diese inneren Konflikte klarer zu sehen und herauszufinden, was du für ihre Heilung brauchst.

Was ich für dich tun kann

Ich bin 20 Jahre lang psychologisch ausgebildet und habe Menschen in vielen Veränderungsprozessen begleitet. Dieses Wissen bringe ich ein. Welches Wissen aber genau DIR hilft, das müssen wir zusammen herausfinden.

Denn du bist einmalig und so sollte auch deine Begleitung sein. Ich werde dir also keine Standardtechniken verkaufen und kein Coaching-Geschwätz. Ich möchte wirklich DICH verstehen und dass du das auch mehr tust. Damit wirkliches Selbst-Bewusstsein wächst.

Dann kannst du auch wieder gut für deine Kinder da sein.

Ich begleite dich mindestens drei Monate lang individuell und effektiv. Und ich kann nur wenige Menschen auf diese intensive Art begleiten, deshalb ist es wichtig, dass wir uns zunächst besser kennenlernen.

Wie geht es jetzt weiter?

Lass uns in einem ersten Bewerbungsgespräch klären, ob du für mein Angebot in Frage kommst und wie eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen uns aussehen kann. Einen Termin dafür bekommst du, wenn du hier den kurzen Bewerbungsbogen ausfüllst: www.aliciadieminger.de/fragebogen/

Dieser umfasst Fragen, die dir schon gleich weiterhelfen und einen ersten Vorab-Check bieten. Nach dem Ausfüllen bekommst du einen Link zugesandt, um dich für ein kostenloses 30 minütiges Telefonat einzutragen. Bei dem wir dann alles weitere besprechen können.

Oder du meldest dich direkt bei mir unter .

Ich freue mich auf dich!

Deine Alicia